... Erfahrungsaustausch über Futter
Antwort schreiben

Gutes Trockenfutter, gutes Nassfutter

Di 5. Apr 2011, 13:38

Barf ist natürlich das beste, ganz klar ;)
Ich war bisher immer ein Verfechter des Trofu Wolfsblut, für mich eines der besten Trofus auf dem Markt.
Aber heißt es nicht 1 Portion Trofu füttern, 9 Schalen Wasser trinken?
Also mein Hund schafft das niemals :mock

Wenn man jetzt aber ein tolles Nasses findet, mit hohem Fleischgehalt wäre das nicht besser (wg der Feuchtigkeit im Futter) ??
Bei Barf hat man ja in einer Portion auch mehr "Wasser" durch das frische Fleisch oder??
Wer hat den Erfahrung mit gutem Nassfutter?? ( nicht unbedingt P..... oder F.... bitte )
Und vielleicht ist da auch die Konservierung weniger, sprich Vitamin A + E ???

LG Chrissi

Di 5. Apr 2011, 13:38

Re: Gutes Trockenfutter, gutes Nassfutter

Di 5. Apr 2011, 22:00

:hi

also ich kann das Arden Grange Nassfutter, real nature und Hermanns empfehlen. Ne Zeit lang habe ich halb halb gefüttert, aber ehrlich gesagt ging mir der Maulgeruch auf den Zeiger. Deshalb bin ich zum Trockenfutter zurückgekehrt :nick .

Re: Gutes Trockenfutter, gutes Nassfutter

Mi 6. Apr 2011, 18:16

Ich hab hier in der Nachbarschaft ne Hunde- und-Katzen-Metzgerei, also eine Metzgerei FÜR Hunde und Katzen!! Da kannst du Frischfleisch kaufen, Gefrorenes und auch Nassfutter in der Dose. Da ist nur Fleisch, etwas Reis und Möhren mit drin. Nero liebt es, aber mir ist es auf Dauer zu teuer gewesen...

Re: Gutes Trockenfutter, gutes Nassfutter

Mi 14. Dez 2011, 15:28

Meine hat längere Zeit das Royal Canin Junior bekommen und mittlerweile bin ich auch überzeugter Barfer gewesen ;-) momentan bin ich aber auch wieder auf TroFu umgestiegen ist angenehmer

Re: Gutes Trockenfutter, gutes Nassfutter

Mi 14. Dez 2011, 19:28

Generell werde meine Jungs gebarft, Baccie wegen seinem Rücken, Gideon wegen seines "Jobs". Aber wenn ich mal ausweichen muss, nehme ich gerne mal die Dosen von Lunderland oder zuletzt hab ich auch mal dasAnifit ausprobiert. Meine vertragen beides ganz gut, aber auf Dauer ist mit das zu teuer...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Bild, NES

Impressum | Datenschutz