Aktuelle Zeit: So 13. Jun 2021, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Buma's Dummytrainingstagebuch
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 21:06 
Offline
Prägephase
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Dez 2010, 11:31
Beiträge: 61
Schön! :ok

Ich hab mir jetzt von Imke Niewöhner die Dummy-DVD gekauft, die is einfach nur zu empfehlen.. :klatsch

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Jan 2011, 21:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buma's Dummytrainingstagebuch
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 21:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Undi & Juli hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt von Imke Niewöhner die Dummy-DVD gekauft, die is einfach nur zu empfehlen.. :klatsch

Die habe ich auch hier liegen, finde sie als Orientierung ganz gut, dennoch baue ich das Eine oder Andere anders auf :-X :-D

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buma's Dummytrainingstagebuch
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 02:36 
Offline
Ordnungsphase
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:11
Beiträge: 233
Wohnort: Osterburken
Hört sich echt gut an was ihr macht :klatsch

Dummy gibts auch von Imke Niewöhner? Hab bisher immer nur die Obedience DVDs von ihr gesehen :think2

_________________
Grüßle,
Saskia mit Gina und Sun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buma's Dummytrainingstagebuch
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 09:24 
Offline
Prägephase
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Dez 2010, 11:31
Beiträge: 61
Die Obe-DVD hab ich auch u find sie ebenso genial :-D

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dummy DVD von Imke Niewöhner
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 09:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Mod - on
Habe diese Beiträge zur besseren Orientierung von abgetrennt.
Mod - off

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 10:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Bumandra hat geschrieben:
Die habe ich auch hier liegen, finde sie als Orientierung ganz gut, dennoch baue ich das Eine oder Andere anders auf :-X :-D

*Lach* ich habe mich voll vertan, habe die DVD von M.Korzonek nicht von Imke Niewöhner, also alles wieder zurück :-D :wirr.

Kurze Beschreibung der DVD von Imke:
Internet hat geschrieben:
Nicht nur Retriever, sondern auch Hunde vieler anderer Rassen apportieren gern. Immer mehr Hundebesitzer nutzen das Dummytraining deshalb als sinnvolle Beschäftigung für ihren Vierbeiner. Beim Apportieren hat der Hund die Möglichkeit, seine ursprünglichen Anlagen auszuleben. Weil für das Dummytraining nur wenig Equipment benötigt wird, ist das Training für jeden und fast überall einfach umzusetzen. Auf der DVD sehen Sie, wie die Basisschritte beim Dummytraining aufgebaut werden. Dabei geht es vor allem um die Körpersprache und den Einsatz von Pfeifkommandos. Imke Niewöhner erklärt alle wichtigen Begriffe und zudem, wie Hunde lernen, wie man sie richtig belohnt und motiviert - natürlich unter Berücksichtigung unterschiedlicher Hundetypen. Im Praxisteil werden Markierungen für den Hund sinnvoll aufgebaut. Dazu gibt es verschiedene Steadiness-Übungen. Imke Niewöhner zeigt, wie das Einweisen mit den Kommandos "Voran!", "Back!", "Rechts!" und "Links!" systematisch aufgebaut wird. Im Kapitel für die Sucharbeit soll der Hund lernen, seine Nase einzusetzen und den Wind für sich zu nutzen. Für alle Aufgaben werden Trainingsvarianten vorgeschlagen. Bei den Kombinationsaufgaben lernt der Hund, die unterschiedlichen Aufgaben zu unterscheiden. Zusätzlich finden Sie Tipps und Tricks zu den häufig auftauchenden Problemen Knautschen, Tauschen, Einspringen, Unruhe und Fiepen sowie schlechte Fußarbeit im Walkup/Appell. Die DVD richtet sich vor allem an Anfänger im Dummybereich, aber auch Fortgeschrittene finden wertvolle Anregungen für das Training.
Quelle:

Preis: 26€

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dummy DVD von Imke Niewöhner
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 11:31 
Offline
Prägephase
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Dez 2010, 11:31
Beiträge: 61
Die gibt es auch in einem gaaanz tollen Shop:

http://www.hundedvd.de/

und Ausschnitte findet man hier:


_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dummy DVD von Imke Niewöhner
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 21:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Diese Ausschnitte gefallen mir sehr gut :ok :klatsch

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dummy DVD von Imke Niewöhner
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 09:08 
Offline
Angstphase

Registriert: Di 31. Mai 2011, 15:20
Beiträge: 123
Ich brauch 'nen Retriever *lach* ... oder 'nen Cocker, die tuns auch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dummy DVD von Imke Niewöhner
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 14:19 
Offline
Ordnungsphase

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 13:27
Beiträge: 183
Muss nicht unbedingt von Vorteil sein, Claudi, habe zwei und meine Dummies haben mehr Ziercharakter angenommen *nochmehrlach*.

OffTopic: Aber es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es an mangelnder Motivation des halters liegt :psst :psst

_________________
Liebe Grüße,
Antje


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Obedience DVDs von Imke Niewöhner
Forum: Obedience
Autor: Undi & Juli
Antworten: 1
Wie beginne ich mit dem Dummy zu arbeiten?
Forum: Dummytraining
Autor: Undi & Juli
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, NES, Bild

Impressum | Datenschutz