Aktuelle Zeit: Sa 12. Jun 2021, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 01:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Wir hatten heute auch unseren ersten Pettraileinsatz, völlig überraschend :flirt

Ich fuhr nachdem Einkaufen in den Stall, um die Pferde zu misten, zu füttern und so. Als ich am fegen war, kam meine Bekannte völlig aufgelöst zum Stall (ich wunderte mich zuvor, dass ihr Auto da stand, sie aber nirgends zu finden war) ... sie rief nach Ihrem Hund ... sie erklärte mir völlig verwirrt, dass ihre Hündin Emely weg sei. Sie waren heute gegen 14/15Uhr mit den Pferden und dem Hund im Wald spazieren. An einer engen Stelle wollte die Hündin an den Pferden vorbei zu Frauchen, bekam einen Tritt und raste weg, seitdem ward sie nicht mehr gesehen ... ;-( :-(

Meine Bekannte war später nochmal an der Stelle, um nach Emely zu suchen, aber vergebens. Sie ließ ihr Auto offen in der Hoffnung, dass Emely durch den Wald auf den Hof zum Auto kommen würde. Emely ist eine sehr ängstliche Hündin, die aus dem Tierheim kommt, aber schon etwas bei ihrer Besitzerin wohnt.

Ich versuchte sie erstmal zu beruhigen und bat ihr an mit Buma mal in den Wald zu gehen an die Stelle udn dort nach Emely zu suchen, da Buma ja Menschen trailen kann. Versprach ihr aber nix, da Buma noch nie nach Tieren getrailt hatte. Ich fuhr also Heim, um die Trailsachen zu holen, noch ein Ersatzhandy (weil ihr Handy leer war und sie ihrem WG-Partner Bescheid geben wollte, falls Emely dort auftauche).

Am Stall angekommen, machten wir eben die Pferde fertig, schnappten wir uns 19.30Uhr Buma samt Trailausrüstung, packten die Decke von Emely in eine Abfalltüte und ab hoch in den Wald. Der Anstieg war schon Training für mich :-(. An der Verluststelle angekommen bereitete ich Buma wie gewohnt aufs Trailen vor, Geschirr an, Geruchsartikel aufnehmen und ab schicken in die Suche ... am Anfang schien er eine Spur zu haben, aber nicht mit seinem gewohntem Antrieb, er zeigte an verschiedenen Stellen den Abhang runter an, dann hatte er deutlich eine Spur und ab den Abhang ... auf der Schrägen des Abhanges, verlor sich die Spur irgendwie ... ich gab ihn eine kurze Pause. Dann setzte ich ihn wieder an, im Kreis um die Stelle, aber er nahm nicht wirklich eine Spur auf. Dann aufeinmal wie der Blitz mit einem heftigen Antrieb den Abhang hoch, ich hing im Busch, musste mich lösen und Buma lief zielstrebig in die eine Richtung ... und auf einmal sah ich Augen, glänzende Augen durch meine Stirnlampe. Ich: "Da ist sie" ... ich lief mit Buma dran vorbei, bestätigte ihn und war überfroh. Die Besitzerin fing sofort an mit weinen, es war so ein hammer Gefühl. Dann liefen wir in Ruhe mit beiden Hunden zurück zum Stall. :klatsch

Das hat der Bumi super gemacht :klatsch :jubel zu Hause eine extra Portion bekommen, nun liegt er auf seiner Matratze und schlummert seelig. :klimp

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 01:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 17:56 
Offline
Ordnungsphase

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 13:27
Beiträge: 183
:ok :ok :ok Gut gemacht , Ihr beiden.

_________________
Liebe Grüße,
Antje


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 21:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:02
Beiträge: 83
Wohnort: Hochemmingen
Super ihr Zwei :ok :ok

_________________

mit Apollo im Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, NES, Bild

Impressum | Datenschutz