... die ersten Wochen
Antwort schreiben

Autofahren

Do 17. Mär 2011, 18:33

Wie gewöhne ich meine Kleine am besten daran im Kombi frei mitzufahren! :baby

Do 17. Mär 2011, 18:33

Re: Autofahren

Do 17. Mär 2011, 19:30

Wie muss man sich das vorstellen, frei mitfahren? Ich glaub ich steh grad auf der Leitung... :-(

Re: Autofahren

Do 17. Mär 2011, 20:09

Was meinst du mit frei? Ungesichert?

Re: Autofahren

Fr 18. Mär 2011, 08:10

Ohne Autobox aber mit Sicherheitsnetz nach vorne!

Re: Autofahren

Fr 18. Mär 2011, 08:11

LG Petra u. Nahla

P.S. war zu schnell beim absenden

Re: Autofahren

Fr 18. Mär 2011, 09:12

Leider sehr wenig Informationen :-( .

Also handelt es sich hier, um das Fahren im Kofferraum (wegen des Absperrgitters nach vorne)?

Wie alt ist denn der Hund jetzt?

Wenn der Hund noch jung ist (und das Autofahren gar nicht gelernt hat), dann würde ganz langsam Schritt für Schritt anfangen, sprich rein ins Auto - wieder raus, dann rein ins Auto, Motor an - wieder raus, evtl. mal füttern im Auto. Dann rein ins Auto, Motor an, Motor aus, Motor an - wieder raus, rein ins Auto, Motor an, kleines Stück fahren (in der Hofeinfahrt vor udn zurück), Motor aus, sitzen bleiben - wieder raus usw. ... das ganze nicht an einem Tag, sondern auf unterschiedliche Tage verteilt, immer einen Schritt mehr :ok ... vorzugsweise würde ich den jungen Hund auch erstmal im Vorderraum transportieren, muss aber nicht unbedingt sein.

Wenn man gleich den Hund in den Kofferraum packt, ohne Sicherung, man gleich losfährt ist die Gefahr zu groß, dass er umhergeschleudert wird und er so im schlimmsten Fall eine negative Verknüpfung setzt und das Autofahren unnötig erschwert :mock .

Warum möchtest du sie ungesichert transportieren, denn es ist nicht nur ihr, sondern auch dein Schutz :think2 .
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Bild, NES

Impressum | Datenschutz