... ablaufen einer Hindernissstrecke
Antwort schreiben

Wohnzimmer Trickdog-Agility

Do 17. Nov 2011, 09:30

Hi ihr alle!

Weil ich derzeit meinen Hund viel in der Wohnung beschäftigen muss (bin noch nicht so einsatzfähig nach meiner OP), haben wir gestern das "Wohnzimmer Trickdog-Agility" für uns erfunden.

Man nehme:

einen Klappkorb, ein Steppbrett (Aerobic-Stepper oder ähnliches), Plastikschüsseln zum Slalom laufen, etwas Musik oder was man sonst noch so im Haus rumliegen hat.

Ziel des ganzen ist es, nicht stur einen Parcours abzulaufen, sondern Elemente aus dem Trickdog einzufügen.

Das sieht dann beispielsweise so aus:

mit den Vorderpfoten auf das Stepbrett steigen und darauf "steppen" :-D , danach langsam und konzentriert durch den Klappkorb laufen (mit allen vier Pfoten rein und wieder raus), beim Slalom nach jeder "Pylone" zusätzlich einen Kreis daneben drehen ( abwechselnd linksrum & rechtsrum) usw.

Ich werde das mal filmen und einstellen, sobald ich meine Batterien für die Kamera geladen habe... macht Hund und Halter Spaß!

Do 17. Nov 2011, 09:30

Re: Wohnzimmer Trickdog-Agility

Sa 26. Nov 2011, 22:54

Und, bist du schon "filmreif"? Zeig mal, zeig mal, bittebittebittebittebittebitte!!

Re: Wohnzimmer Trickdog-Agility

Fr 23. Dez 2011, 14:10

Ja, aber das Blöde ist - das Licht im Wohnzimmer ist nicht gut genug zum filmen.
Ich probiere es trotzdem mal und schaue ob es einigermaßen funktioniert...
Muss nur noch eine Stelle finden, wo ich die Kamera deponiere - bin ja alleine beim Training...

Re: Wohnzimmer Trickdog-Agility

Sa 24. Dez 2011, 13:11

Soderle... :jubel

War brav, das Video läd gerade hoch und hier ist der Link, unter dem man es bald erreichen kann:


Wie gesagt, die Bildqualität ist nicht so dolle... :-$
Zuletzt geändert von Bumandra am So 25. Dez 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aktualisiert

Re: Wohnzimmer Trickdog-Agility

So 25. Dez 2011, 18:49

Super Claudi,

sieht klasse aus :jubel :klatsch vllt. mehr? :think :think2 Du weißt doch, wie gierig man dann wird :-D

Re: Wohnzimmer Trickdog-Agility

Di 27. Dez 2011, 10:49

Ja...... ich habe mehr gefilmt (Tricks) und bearbeite das in den nächsten Tagen.
Damm bekommt ihr meeeeeeehr ... :-D

Re: Wohnzimmer Trickdog-Agility

Di 9. Okt 2012, 18:53

Mal den Staub hier wegfegen :fliege Claudi??? Wo bleibt denn das zweite Video??

Re: Wohnzimmer Trickdog-Agility

Do 29. Nov 2012, 14:11



Da sind alle drinn.....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Bild, NES

Impressum | Datenschutz