Aktuelle Zeit: So 13. Jun 2021, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 08:40 
Offline
Angstphase

Registriert: Di 31. Mai 2011, 15:20
Beiträge: 123
Hallo zusammen,

ihr kennt sicher alle den Werbespot von B....., Firma P....., (mit fleischigen Brocken und "gesundem Getreide"... bäh! ), bei dem ein Aussie-ähnlicher Hund beim Erwähnen des Futternamens so niedlich den Kopf hebt und dabei die Ohren spitzt.
Was die wenigsten wissen - der Hund reagiert auf einen kurzen Hochfrequenzton, ähnlich einer Hundepfeife.

Was noch weniger wissen - dieser Hockfrequenzton wird ab sofort beim Übertragen des Werbespots mit ausgestrahlt (steht in gaaaaaanz winzigen Buchstaben untem am Bildrand - bin fast in den Fernseher reingekrochen, um das zu lesen).

Das bedeutet im Klartext : es kann sein, dass Hunde beim "sehen" dieses Werbespots auf den Namen des Futters reagieren (lernen).
Unwissenden Hundebesitzern oder solchen, die ihren Hund sehr vermenschlichen, kann es also so vorkommen, dass ihr Hund genau dieses Futter gern hätte, weil er ja durch den Pfeifton reagiert (durch hochsehen, die Ohren spitzen, bellen etc.).

Wenn das keine Manipulation durch Werbung ist...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Aug 2011, 08:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 10:07 
Offline
Ordnungsphase

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 13:27
Beiträge: 183
Echt, dass ist ja echt krass. Hab da noch nie drauf geachtet, weil mich Futterwerbung schlicht nicht interessiert und meine Hunde nicht darauf reagieren bisher :gum .
Aber ist ne clevere Masche. Und da ja viele alles für ihren "putzigen, kleinen, in Fell gehüllten, bellenden Menschen" tun... :nase

_________________
Liebe Grüße,
Antje


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 13:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Ist das denn so rechtens? :oops :think Mal grob hineingefragt? ...

Aber wahnsinn, was sich die Futtermittelindustrie so alles einfallen lässt :false

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 14:01 
Offline
Übergangsphase

Registriert: Di 31. Mai 2011, 14:14
Beiträge: 28
Das ist ja krass!!!

Schau wenig fern, daher kenn ich die Werbung nicht.Hat auch seine Vorteile, wenn man abends immer arbeitet;)
Ich denke mal, rechtlich wird das schon (leider) abgesichert sein, zumal es ja - wenn auch kaum lesbar - eingeblendet wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 15:29 
Offline
Ordnungsphase

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 13:27
Beiträge: 183
Jepp, das seh ich auch so wie Dörte. Durch den Hinweis, der eingeblendet wird, ist es abgesichert. Kannste machen leider nix :false

_________________
Liebe Grüße,
Antje


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 21:00 
Offline
Prägephase

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:17
Beiträge: 98
Das ist ja mal ne Frechheit! Aber danke für den Hinweis, werde Nero mal beobachten wenn der Spot läuft, bisher ist mir keine Reaktion aufgefallen...

_________________
Sonja & Nero (*05.05.2008)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 19:33 
Offline
Geburtsphase
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:14
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
boahh ist das dreist!!! :what das hätte ich ja nie gedacht aber krass wie marketing schon unterschwellig die Tiere anspricht, muss ich mal darauf achten, aber normalerweise sehe ich zum glück nicht wirklich viel fern! Das fehlt mir ja gerade noch eine Werbung die meinen Hund zu deren Futter lockt.... dreiste sache. Danke für den Beitrag :ok

_________________
es soll vorkommen das die nachkommen mit dem einkommen nicht mehr
auskommen und dann völlig verkommen umkommen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 22:44 
Offline
Ordnungsphase

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 13:27
Beiträge: 183
@ Mr. Black

sag mal, magst du dich eigentlich nicht mal, wie hier im Forum üblich, kurz vorstellen. Dazu gibt es hier sogar ein eigenes Unterforum. Irgendwie wäre es angenehmer, wenn man wüsste, mit wem man es zu tun hat ;-)
Nichts für ungut...

_________________
Liebe Grüße,
Antje


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das wunderschöne Projekt "Pferd" ...
Forum: Nutztiere
Autor: Bumandra
Antworten: 40
"Katzen würden Mäuse kaufen" - das Ernährungslügenbuch
Forum: Schmökerrevier
Autor: Signalhund
Antworten: 0
"Der mit den Wölfen lebt" Shaun Ellis
Forum: Schmökerrevier
Autor: Luna
Antworten: 0
"Trau nie einem Fremden!"
Forum: Schmökerrevier
Autor: Signalhund
Antworten: 0

Tags

Bild, Hund, Name, Rock, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, NES, Bild

Impressum | Datenschutz