Aktuelle Zeit: So 13. Jun 2021, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kniegelenk- und Pfotenprobleme ...
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 04:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Seit gestern befindet sich Buma in der zweiten Behandlung des Heilpraktikers im Bezug auf seine Gelenke. Das Gangbild hat mir schon in den Entwicklungsphasen immer Sorgen bereitet :-( , er lief öfters so "eierisch", wobei ich es aber nur beobachtete. Manchmal machte er auch an dem Knie oder den Pfoten rum, was ich evtl. auf Schmerzen zurückführen würde. Zudem ist hinzuzufügen, dass er im Nov2009 auf HD (HD B1/B2) und ED (ED frei) geröngt wurde :ok - reine Vorsorge, da ich mir sicher sein wollte wegen der Belastungen. Da war ich schon super erleichter.

Pfotenstellung
Die vorderen Pfoten weisen eine X-Stellung (nach außen gedreht) auf und die hinteren Pfoten eine O-Stellung (nach innen gedreht).

Knieproblem
Wenn Buma sich setzt, werden die Knie sehr nach außen geschoben (sieht aus wie ein FUndament von einem Kran für Standfestigkeit) und beim laufen knickt er sie sehr eigenartig ab.

Diagnose des HP's:
Als Belastung für Kniegelenke ermittle ich (+2), für Knöchelgelenke (+1) auf einer Werteskala von (-8 = heftig krank) bis (+8 = kerngesund). Baker-Zyste (-1) - entsteht durch Überlastung. Arthritis (+4), Arthrose (+5). Die Gelenkveränderungen sollten also nicht irreversibel sein.

Behandlung:
6 Gaben von der Kapsel ARTH A im Abstand von mind. 24 Std. habe gestern abend begonne. Die Gabe erfolgt wieder i.V.m. dem Bergkristall, welchen ich aber heute abend erst mit dem HB am Hund fixierte, da ich es erst vorhin laß.

Die Fehlstellung der Pfoten werden nicht behandelt (geht ja auch nicht wirklich, werde da aber nochmal Richtung Osteopathie schauen), erhoffe mir aber das die Schmerzen nachlassen und das Gangbild sich im allg. verändert.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 04:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 04:10 
Offline
Ordnungsphase
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:11
Beiträge: 233
Wohnort: Osterburken
Hast Du mal auf Patellaluxation untersuchen lassen?

_________________
Grüßle,
Saskia mit Gina und Sun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 04:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Saskia hat geschrieben:
Hast Du mal auf Patellaluxation untersuchen lassen?

Musst'de das ja erstmal googlen :baby

Internet hat geschrieben:
Patellaluxation ist eine Kniegelenksverletzung, bei der die Kniescheibe (Patella) aus ihrer Führung springt (Luxation). Meist bewegt sich die Kniescheibe spontan in ihre Ursprungsstellung zurück (Reposition). Selten verbleibt sie in ihrer Verrenkungsstellung außen am Kniegelenk (lateral).

Die Patellaluxation ist eine der häufigeren Knieverletzungen, die auch bei Tieren vertreten ist.
Quelle:

Habe ich nicht untersuchen lassen, kannte das bis jetzt nicht, werde aber mal meinen TA darauf ansprechen, wenn ich zum Impfen da bin - habe ich in sehr naher Zukunft vor. Danke dir für den Hinweis - bin ja keine Ärztin oder Helferin :nase

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, NES, Bild

Impressum | Datenschutz