Aktuelle Zeit: Sa 12. Jun 2021, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfote auf den Fuß/das Bein ...
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 10:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Hey ihr Lieben,

ein sehr amüsanter Trick, der auch immer wieder Spaß macht ist :lol , dass der Hund die jeweilige Pfote (rechts/links) auf das jeweilige parallele Bein legt.

Aufbau
Ich stelle mich vor meinen Hund, vorzugsweise sitzt er/sie, hebe mein rechtes Bein (kurz über den Boden) in Richtung der parallelen Pfote (linke Pfote vom Hund) und warte. Sobald der Hund die Pfote hebt oder sogar auf mein Bein legt, bestätige ich das mit Futter. Habe ich nur das Heben bestätigt, hangel ich mich langsam in Richtung auf das Bein legen und bestätige weiterführende Schritte. Das Auflegen wiederhole ich solange, bis der Hund verknüpft hat, rechtes Bein - linke Pfote auflegen. Allein das Bein heben reicht an Signal für den Hund, um den gewünschten Trick zu zeigen :ok . Wenn ich mag, kann ich aber auch noch ein Wort nachträglich draufpacken :-X.

Habe ich einen Hund, der sehr lange braucht (also wirklich lange), dann kann ich mit dem Bein mal an sein/ihr Bein stupsen, um eine kleine Hilfe zu geben.

Wenn es auf der einen Seite klappt, kann ich die andere Seite auch aufbauen, sprich linkes Bein - rechte Pfote vom Hund. Funktionieren beide Seiten gut, kann ich beide im Wechsel abfragen :klatsch .

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Jan 2011, 10:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfote auf den Fuß/das Bein ...
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 02:39 
Offline
Ordnungsphase
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:11
Beiträge: 233
Wohnort: Osterburken
Huhu,
und was mach ich, wenn der Hund gar keine Ahnung hat was er machen soll?

_________________
Grüßle,
Saskia mit Gina und Sun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfote auf den Fuß/das Bein ...
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 09:33 
Offline
Prägephase
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Dez 2010, 11:31
Beiträge: 61
Juli kannte vorher schon Pfötchen geben.. Hab meine Hand die erste Zeit erst auf meinem Oberschenkel gelassen u dann nach u nach abgebaut..

Das Problem is nur, Juli kratz bei dem Trick, weil sie es immer so schnell machen will :think2

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfote auf den Fuß/das Bein ...
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 09:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Saskia hat geschrieben:
Huhu,
und was mach ich, wenn der Hund gar keine Ahnung hat was er machen soll?

Entweder ich warte einfach ab oder ich führe davor einen Trick durch, wo der und mit der Pfote zum Erfolg kommt :ok (bei Hunden, die sehr viel pföteln nicht notwenig ;-) ).

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfote auf den Fuß/das Bein ...
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 16:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:53
Beiträge: 457
Undi & Juli hat geschrieben:
Das Problem is nur, Juli kratz bei dem Trick, weil sie es immer so schnell machen will :think2
Da würde ich dann gezielt nicht bestätigen und Ruhe reinbringen :ok Buma ist auch sehr hektisch, wenn ich neue Dinge aufbaue. Das liegt be uns daran, da früher leider hektisch mit ihm gearbeitet wurde. Sie zeigen ja zunächst alles, was im Vorfeld mal Erfolg gebracht hat ...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, NES, Bild

Impressum | Datenschutz