Seite 1 von 1

Wochenablauf

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 21:23
von Nero
Bild ich mir das ein oder können sich Hunde einen Wochenablauf merken?
Unsere Woche läuft meist recht gleich ab, ich steh morgens auf, geh it dem Hund raus (so um 6 Uhr), geh dann in die Arbeit während mein Freund noch schläft (arbeitet zuhause) und der Hund pennt auch noch eine Runde. Wenn ich abends heim komme, geh ich meine zweite, lange Runde mit Nero, nächtliches Pipimachen übernimmt immer mein Freund.
Nero weiß natürlich schon lange, dass er morgens zuhause bleibt wenn ich gehe und zuckt mit keiner Wimper wenn ich mich verabschiede. Abends ist meist mein Freund unterwegs und wenn der dann geht, interessiert Nero das auch nicht wirklich. Am Sonntag allerdings, wenn ich mit Nero draußen war und mein Freund dann aufsteht, kriegt sich der Hund kaum vor Vorfreude ein, schließlich gehen wir dann bald beide mit ihm in den Wald, auf den Hundewiese oder wo auch immer hin und zu zweit gehen wir fast ausschließlich am Sonntag, weil mein Freund da nie arbeitet.
So, das ist ja alles noch ganz easy, kann sich wohl jeder Hund merken, ist ja nicht so schwer. Heute allerdings hab ich mich dann doch recht gewundert. Montag Abend ist mein Freund immer zuhause, heute aber nicht. Und Nero, der sonst immer völlig cool bleibt, wenn mein Freund abends geht, fängt doch tatsächlich an zu jammern, als ob er sagen wollen würde:
"Was fällt dir den ein? Es ist Montag verdammt, da bleibst du entweder da oder gehst mit mir raus!!" Aber, woher will der Hund wissen, dass heute Montag und nicht Dienstag ist??
Wie ist das bei euch, habt ihr den Eindruck, dass eure Hunde ein "Gefühl" für den Wochenablauf haben?
Oder fang ich grad an zu spinnen... :hide

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 21:23
von Anzeige

Re: Wochenablauf

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 08:31
von Bumandra
Sehr interessant :flirt würde es mal weiter beobachten :hide

Da bei uns jeder Tag anders ist, hätte Buma keinerlei Chance sich irgendein Ablauf vom Tag einprägen zu können :nase