Seite 1 von 2

Re: Buma's Dummytrainingstagebuch

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 20:06
von Undi & Juli
Schön! :ok

Ich hab mir jetzt von Imke Niewöhner die Dummy-DVD gekauft, die is einfach nur zu empfehlen.. :klatsch

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 20:06
von Anzeige

Re: Buma's Dummytrainingstagebuch

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 20:32
von Bumandra
Undi & Juli hat geschrieben:Ich hab mir jetzt von Imke Niewöhner die Dummy-DVD gekauft, die is einfach nur zu empfehlen.. :klatsch

Die habe ich auch hier liegen, finde sie als Orientierung ganz gut, dennoch baue ich das Eine oder Andere anders auf :-X :-D

Re: Buma's Dummytrainingstagebuch

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 01:36
von Saskia
Hört sich echt gut an was ihr macht :klatsch

Dummy gibts auch von Imke Niewöhner? Hab bisher immer nur die Obedience DVDs von ihr gesehen :think2

Re: Buma's Dummytrainingstagebuch

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 08:24
von Undi & Juli
Die Obe-DVD hab ich auch u find sie ebenso genial :-D

Dummy DVD von Imke Niewöhner

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 08:43
von Bumandra
Mod - on
Habe diese Beiträge zur besseren Orientierung von abgetrennt.
Mod - off

Dummy DVD von Imke Niewöhner - Spaß am Apportieren

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 09:15
von Bumandra
Bumandra hat geschrieben:Die habe ich auch hier liegen, finde sie als Orientierung ganz gut, dennoch baue ich das Eine oder Andere anders auf :-X :-D

*Lach* ich habe mich voll vertan, habe die DVD von M.Korzonek nicht von Imke Niewöhner, also alles wieder zurück :-D :wirr.

Kurze Beschreibung der DVD von Imke:
Internet hat geschrieben:Nicht nur Retriever, sondern auch Hunde vieler anderer Rassen apportieren gern. Immer mehr Hundebesitzer nutzen das Dummytraining deshalb als sinnvolle Beschäftigung für ihren Vierbeiner. Beim Apportieren hat der Hund die Möglichkeit, seine ursprünglichen Anlagen auszuleben. Weil für das Dummytraining nur wenig Equipment benötigt wird, ist das Training für jeden und fast überall einfach umzusetzen. Auf der DVD sehen Sie, wie die Basisschritte beim Dummytraining aufgebaut werden. Dabei geht es vor allem um die Körpersprache und den Einsatz von Pfeifkommandos. Imke Niewöhner erklärt alle wichtigen Begriffe und zudem, wie Hunde lernen, wie man sie richtig belohnt und motiviert - natürlich unter Berücksichtigung unterschiedlicher Hundetypen. Im Praxisteil werden Markierungen für den Hund sinnvoll aufgebaut. Dazu gibt es verschiedene Steadiness-Übungen. Imke Niewöhner zeigt, wie das Einweisen mit den Kommandos "Voran!", "Back!", "Rechts!" und "Links!" systematisch aufgebaut wird. Im Kapitel für die Sucharbeit soll der Hund lernen, seine Nase einzusetzen und den Wind für sich zu nutzen. Für alle Aufgaben werden Trainingsvarianten vorgeschlagen. Bei den Kombinationsaufgaben lernt der Hund, die unterschiedlichen Aufgaben zu unterscheiden. Zusätzlich finden Sie Tipps und Tricks zu den häufig auftauchenden Problemen Knautschen, Tauschen, Einspringen, Unruhe und Fiepen sowie schlechte Fußarbeit im Walkup/Appell. Die DVD richtet sich vor allem an Anfänger im Dummybereich, aber auch Fortgeschrittene finden wertvolle Anregungen für das Training.
Quelle:

Preis: 26€

Re: Dummy DVD von Imke Niewöhner

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 10:31
von Undi & Juli
Die gibt es auch in einem gaaanz tollen Shop:

http://www.hundedvd.de/

und Ausschnitte findet man hier:


Re: Dummy DVD von Imke Niewöhner

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 20:19
von Bumandra
Diese Ausschnitte gefallen mir sehr gut :ok :klatsch

Re: Dummy DVD von Imke Niewöhner

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 08:08
von Signalhund
Ich brauch 'nen Retriever *lach* ... oder 'nen Cocker, die tuns auch!

Re: Dummy DVD von Imke Niewöhner

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 13:19
von bacardy
Muss nicht unbedingt von Vorteil sein, Claudi, habe zwei und meine Dummies haben mehr Ziercharakter angenommen *nochmehrlach*.

OffTopic: Aber es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es an mangelnder Motivation des halters liegt :psst :psst